Die allerersten Biochar Carbon Removal Credits aus einer Asphaltanwendung wurden offiziell ausgestellt und verkauft! Verde Resources Inc. gibt den erfolgreichen Abschluss seines Proof-of-Concept-Projekts auf der Teststrecke des National Center for Asphalt Technology (NCAT) bekannt, das zur Ausgabe und zum Verkauf der weltweit ersten Biochar Carbon Removal Credits aus Asphaltanwendungen führte.
Dabei wurden 110 Tonnen Kaltasphalt, gemischt mit fünf Tonnen Biokohle, produziert und installiert. Als Ergebnis wurden acht Tonnen Emissionsgutschriften für die CO2-Entfernung von Puro.earth ausgestellt und von einem großen Finanzinstitut gekauft, das sich auf Carbon Dioxide Removals (CDRs) konzentriert.
Der Asphalt von Verde kann das ganze Jahr über, auch im Winter, ohne Hitze oder Lösungsmittel hergestellt und verarbeitet werden. Dadurch werden die Einbau- und Produktionssaisonen verlängert, was wirtschaftliche Vorteile bringt und die Treibhausgasemissionen senkt. Der Kaltasphalt ist geruchlos und bringt mehr Sicherheit für die Mitarbeiter.
Foto: https://www.gettysburgdaily.com/slathering-the-loop-with-asphalt/
